Was ich bekomme

Mit einer Filmpatenschaft unterstützen Sie dem heimischen Filmnachwuchs und haben gleichzeitig die Möglichkeit, exklusive Einblicke in die spannende Welt der Filmproduktion zu erlangen. So helfen Filmpat*innen einerseits dabei, dass auch morgen großes Kino aus Österreich entsteht, und wissen andererseits heute schon, was läuft

Als Dankeschön für ihre Unterstützung erhalten Filmpat*innen das goldene Ticket in die Szene. Damit bekommen sie regelmäßig exklusive Einblicke hinter die Kulissen österreichischer Filmproduktionen, sind involviert und informiert – und das in die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche, schon während der Dreharbeiten und somit lange vor dem eigentlichen Filmstart im Kino.

Neben diesen besonderen Einblicken erwartet Pate*innen ein Willkommens-Paket und die Chance auf exklusive Veranstaltungen, Premieren-Tickets und vieles mehr. Das alles schon für eine steuerlich absetzbare Spende ab € 15,– pro Monat.